Endspurt der Hinrunde

Die Hinrunde der 1. Und 2. Mannschaft geht zu Ende. Die erste Mannschaft hat noch 3 sehr wichtige Spiele gegen den derzeit Tabellen 6. FV Wernfeld/Adelsberg, den Tabellen 3. SV Sendelbach-Steinbach und den Tabellen 4. SG FC Karsbach vor sich. Bei der 2. Mannschaft steht auf Grund der kleineren Liga das letzte Spiel der Hinrunde beim Aufstiegskandidaten FV Langenprozelten/Neuendorf an.

Diese Saison sind wir zum einen von größerem Verletzungspech verschont worden und haben zum anderen den Wegfall von Leistungsträger der letzten Jahre mit neuen Talenten aus der Jugend recht gut kompensieren könne. So steht uns ein Breiter Kader bei den aktiven Mannschaften zur Verfügung.

Wir können uns glücklich schätzen einen so breiten Kader zu haben, dass dieses nicht selbstverständlich ist, sieht man an den anderen Mannschaften gerade in der B-Klasse unserer 2. Mannschaft. Viele Mannschaften meldeten gegen uns 9 gegen 9 an (4 von 7). Und nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität des Kaders hilft unseren beiden Mannschaften. So kommt die 2. Mannschaft allein in den letzten 4 Spielen auf ein Torverhältnis von 40:2.

Im Nächsten Spiel wird unsere 2. Mannschaft wieder mehr gefordert, dann steht das Auswärtsspiel beim derzeit auf Tabellenplatz 2 rangierenden FV Langenprozelten/Neuendorf an. Langenprozelten/Neuendorf ist zum Saisonwechsel aus der Kreisklasse in die B-Klasse abstieg. Der Anspruch dieser Mannschaft ist sicherlich ein anderer, deshalb werden sie alles dafür tun, gegen uns keinen Punkt liegen zu lassen. Nach dieser bisher sehr erfolgreichen Hinrunde mit nur einer Niederlage (3:1 gegen DJK Fellen), wollen wir diese mit einem positiven Ergebnis in Langenprozelten krönen.

Für die erste Mannschaft heißt es den Tabellenplatz festigen. Auf einen sehr erfolgreichen Saisonstart (3 Siege, Torverhältnis von 14 zu 3), folgten 2 Niederlagen. Einen Saison Start mit 3 Siegen konnte keiner von unserer sehr Jungen Mannschaft erwarten, in der fast immer 4 bis 5 Spieler auf dem Platz standen, welche erst aus der Jugend herauskamen. Aber trotz dieser Unerfahrenheit, hat sich die Mannschaft nach den Rückschlägen der 2 Niederlagen wieder stabilisieren können, und sich gerade gegen Gegner im hinteren Tabellenbereich Sicherheit holen können. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf gibt, haben wir uns in der Liga schon Respekt verschafft.

In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wie gut sich unsere 1. Mannschaft eingespielt hat und wie gefestigt sie schon ist. Die nächsten 3 Spiele werden nicht einfach werden, aber wir werden alles dafür tun die Spiele zu gewinnen und unsern Tabellenplatz damit zu festigen!

Wir hoffen um Zahlreiche Unterstützung unserer Fans für die folgenden Spiele:

2. Mannschaft

03.10.2021 15:00 Uhr FV Langenprozelten/Neuenedorf – FV SBM (in Langenprozelten)

10.10.2021 13:00 Uhr SG FC Karsbach 2 – FV SBM (in Heßdorf / Rückrundenstart)

17.10.2021 Spielfrei

1. Mannschaft

03.10.2021 15:00 Uhr FV Wernfeld/Adelsberg – FV SBM (in Wernfeld)

10.10.2021 15:00 Uhr FV SBM – SV Sendelbach-Steinbach (in Binsfeld)

17.10.2021 15:00 Uhr SG FC Karsbach – FV SBM in (in Karsbach)

Auch wenn die Spiele der 1. Und 2. Mannschaft gegen Langenprozelten/Neuendorf und Wernfeld/Adelsberg zur gleichen Zeit stattfinden, hoffen wir auch bei der 2. Mannschaft Fans begrüßen zu können.

Auf geht’s FVSBM!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.