Großer Fußball Jugendtrainingstag 4. September 2013

SONY DSC

Die Jugendabteilung des FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim veranstaltete bei herrlichem Sonnenschein am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal einen großen Jugendtrainingstag für alle Spieler und Spielerinnen von der U 9 bis zur U15 in Binsfeld. Mit viel Spaß und Begeisterung haben unter fachlicher Anleitung von Steffen Amthor 59 Mädchen und Jungen teilgenommen.

Nach „Fang-Spielen“ zum Aufwärmen ging es weiter zu den 6 Stationen, die jeweils von 2 Jugendtrainern betreut wurden. Neben Torschuss, Zielschiessen und Übungen zur Kräftigung wurden Koordination, das Passspiel und verschiedene Spielformen erklärt und trainiert.  Im Anschluss wurden 3 Spielfelder abgesteckt auf denen jeweils 10 gegen 10  ein Fußballspiel absolvieren.

Zum Abschluss des sportlichen Nachmittages gab es für alle Spagetti und ein Eis.

Ein herzliches Dankeschön geht an Steffen Amthor für die Ausarbeitung der einzelnen Übungen, an die Köchin Inge und an den TSV Binsfeld für die Bereitstellung des Sportgeländes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.