Kein gutes Wochenende

Zu Beginn des vorletzten Spieltags in dieser Saison, gab es eine Spielabsage von Ruppertshütten II gegen unsere 2. Mannschaft. Die 3 Punkte waren wichtig und haben uns die Hoffnung gegeben, dass wir durch das Spiel Langenprozelten gegen Fellen schon den Aufstieg sichern können.

Das Spiel Langenprozelten gegen Fellen bot nicht viele Torchancen. Bei beiden Mannschaften fehlte die Qualität in der Offensive, trotz nicht so schlechter personeller Aufstellung. Erst in der 2. Halbzeit sind dann drei Tore gefallen. Das erste Tor von Fellen wurde schnell von Langenprozelten ausgeglichen. Nach einem Torwartfehler konnte Fellen dann zum 2:1 Siegtreffer abstauben. 

Nun geht es für unsere 2. Mannschaft Punktgleich in das letzte Spiel gegen Langenprozelten. Hier benötigen wir einen Sieg um den Aufstieg und gleichzeitig auch die Meisterschaft feiern zu können, da mit einem Sieg von Fellen zu rechnen ist. Bei einem Unentschieden sind alle 3 Mannschaften Punktgleich ein dreier Vergleich würde jedoch negativ für uns ausgehen.

Die 1. Mannschaft konnte als frisch gebackener Meister im Spiel gegen Sendelbach-Steinbach nicht überzeugen. Spielanteile hatten wir mehr als Sendelbach-Steinbach, jedoch fehlte in den offensive Aktionen oft die Entschlossenheit und durch Ausfälle auch die Geschwindigkeit auf den Außenbahnen.

Durch einen Fehlpass unsererseits, konnte Sendelbach-Steinbach kontern und zum 1:0 treffen (19. Spielminute). Vor dem Ende der 1. Halbzeit erhöhte die Gastgeber noch auf 2:0 (41. Spielminute). In der 2. Halbzeit konnten wir trotz sichtbarer Bemühung lange Zeit nicht mehr Druck aufbauen und mussten das 3:0 hinnehmen (60. Spielminute). Den 2 Tore Abstand konnte Luca Weber in der 62. Spielminute wieder herstellen. 

Die beste Gelegenheit, war dann noch ein verschossener Elfmeter im Anschluss an diesen gab es noch ein nicht geahndetes Handspiel der Heimmannschaft auf der Torlinie.
Die 3:1 Niederlage war trotz der schon feststehenden Meisterschaft ernüchternd.

Wir geben nun alles um am letzten Spieltag nochmal 6 Punkte zu holen. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung von unseren Fans, auch schon zum entscheidenden Spiel der 2. Mannschaft um 13:00 Uhr in Müdesheim!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.