Kreisliga wir kommen!

Die Hausaufgabe gegen FV Wernfeld/Adelsberg hat unsere 1. Mannschaft mit 5:1 gemeistert. Nach dem Abpfiff wurde sofort Kontakt mit einer Person in Wombach aufgenommen und als dann die Nachricht vom 0:0 kam, gab es kein halten mehr und die Feier konnte beginnen.

Der Sonntag hat schon gut begonnen, mit einem 6:3 der 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Wernfeld/Adelsberg fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die A-Klasse. Diesen wollen wir nächste Woche gegen Ruppertshütten 2 einfahren.

Die 1. Mannschaft musste gewinnen um möglicher weiße schon 3 Spieltage vor Saisonende Meister zu sein. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen in den ersten 20 Minuten. Wir hatten jedoch durchgehend mehr Spielanteil, konnten aber nicht wirklich zwingend werden. in der 23. Spielminute stand es dann durch einen gut ausgespielten Konter 0:1. Wirklich beeindruckt wirkte unsere Mannschaft jedoch nicht. In der 28. Minute erfolgte auch schon die Antwort, eine saubere Flanke von Christian Schmitt auf den langen Pfosten legte Simon Gerhard mit dem Kopf unserem Torjäger Luca Weber auf, der zum Ausgleich nur noch einschieben musste.

1:1 ging es in die Pause. Der Halbzeitwechsel unseres Trainers machte sich gleich bezahlbar. Nico McCleary wollte einen langen Ball über die Abwehr erlaufen und wurde dabei im Sechzehner gefoult. Der fällige Elfmeter wurde gut flach und gut platziert von Luca Weber verwandelt. Das Tempo wurde von uns hochgehalten und so kam Michael Gerhard zum 3:1.

Mit einer 2 Tore Führung war der Druck nicht mehr ganz so groß und der Ball wurde sauber in den eigenen Reihen laufen gelassen. Es folgten noch 2 weiter Tore durch Daniel Schäfer und Luca Weber zum 5:1 Endstand. Es war einer der souveränsten Auftritte dieser Saison, welcher dann mit der Meisterschaft direkt belohnt wurde.  

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, welche selbst Auswärts meist in Überzahl waren und wollen uns noch mit 2 weiteren Siegen in die Sommerpause verabschieden.  

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.