An die Pfeife, fertig, LOS!!!

Leider hat der letzte Schiedsrichterneulingskurs im September nicht statt gefunden, nun gibt es im Februar ein neuer Anlauf der Schiedsrichtergruppe MSP.

Wie wichtig Schiedsrichter für das Ausführen eines fairen Spiels und Wettbewerbs sind, merken wir momentan mit der 2. Mannschaft. Eine unparteiische Spielführung ist schwer, wenn man vom eigenen Verein gestellt wird.

Wir als Verein wollen einen fairen Spielbetrieb, mit unparteiischen Schiedsrichtern, deshalb sind wir weiterhin auf der Suche nach geeigneten Personen. Schiedsrichter kann man ab 14 Jahren werden. Der Verein unterstützt Schiedsrichter in dem er die Kosten für Schiedsrichterausrüstung übernimmt (max. 100 € pro Jahr).

Gerade für Jugendliche bringt die Tätigkeit neben der finanziellen Aufwandsentschädigung auch noch die persönliche Entwicklung der sozialen Kompetenzen mit sich. Man stärkt unteranderem sein selbstbewusstes Auftreten und sein Verantwortungsbewusstsein.

Die nachstehenden Flyer geben weitere Informationen und den Kontakt zum Ansprechpartner auf Seite der Schiedsrichtergruppe. Falls ihr noch Fragen an den Verein habt, könnt ihr euch gerne bei der Vorstandschaft oder bei mir melden. (Jonas Rodi, Mobil: 0172 4986316)

Flyer_SR_Gewinnung_SRGMSP

Plakat_NLG

Falls ihr selbst kein Interesse habt, aber jemanden kennt der oder die geeignet wäre, dann motiviert ihn oder sie!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.