U11-Spielberichte vom 15.11.14

SV Sendelbach/Steinbach 2 – SV Eußenheim 2      0:7

SV Sendelbach/Steinbach 1 – SV Eußenheim 1       3:3

Die Spieler/innen aus Stetten, Binsfeld und Müdesheim konnten ihr letztes Spiel vor der Winterpause vor allem durch eine sehr gute erste Hälfte klar für sich entscheiden. Von Beginn an wurde die Heimmannschaft unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, die auch meist zum Torerfolg führten. Dazu kamen einige sehenswerte Kombinationen aus einer sehr sicheren Abwehr heraus. Bis zur Halbzeit konnten somit insgesamt sechs Treffer erzielt werden.

Was in der ersten Halbzeit wie selbstverständlich gelang, funktionierte nach der Pause nicht mehr so gut. Die Gegner kamen deutlich verbessert aus der Kabine und brachten die Abwehr das ein oder andere mal in Nöte, dennoch stand die Null mit etwas Glück und Geschick bis zum Ende. Die Ordnung ging auch immer wieder verloren, so dass nur noch wenige gelungene Offensivaktionen zum Torabschluss gebracht werden konnten. Trotzdem war man immer noch die gefährlichere Mannschaft und der Endstand von 7:0 war insgesamt auch absolut verdient und der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Im Einsatz waren:

Tor: Jan Schenk

Feld: Karina Graus, Thomas Graus, Florian Sauer, Janis Lindner, Noah Steiner, Moritz Rudolph, Maxim Kimmel und Jonathan Schrauth


 

Im Spiel der Thüngener und Eußenheimer Kinder gegen die erste Mannschaft aus Sendelbach/Steinbach trennte man sich mit 3:3. Auch hier fand man sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich ein Chancenplus. Folgerichtig erlangte man eine 2:0 Führung, die allerdings nicht bis zur Pause hielt. Denn die Abwehr, die zunächst recht sicher stand, hatte vor dem Seitenwechsel doch die ein oder andere brenzlige Situation zu bereinigen, was immerhin bis auf eine Ausnahme gelang. Die 2:1 Führung war dennoch verdient, da auch in der Offensive einige Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

Nach der Halbzeit operierte die Heimmannschaft dann vermehrt mit langen Bällen, welche der Defensive enorme Probleme bereiteten. Das Spiel nach vorne geriet zudem zusehends ins Stocken, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Wenige Minuten vor dem Ende musste man dann gar den Rückstand zum 3:2 hinnehmen. Durch eine Energieleistung in der Schlussminute schafften die Jungs die erneute Wende und ein dann doch etwas glückliches Unentschieden.

Im Einsatz waren:

Tor: Florian Sauer

Feld: Michael Binner, Bruno Stöhr, Christopher Steiner, Moritz Plawky, Sebastian Keller, Sascha Peter, Derrence Schneider und Jan Schenk

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.