4 Punkte aus Burgsinn

Am Wochenende waren die 1. und 2. Mannschaft zu besuch bei der SG Burgsinn. Für die erste Mannschaft war es das dritte Spiel im Kalenderjahr 2022, das Ziel war es nach dem erfolgreichen Spitzenspiel (4:0 gegen FC Wiesenfeld-Halsbach) die nächsten 3 Punkte zu holen. Bei der 2. Mannschaft ging es zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr um Punkte.

Die 2. Mannschaft tat sich zuerst schwer ins Spiel zukommen, Torchancen waren in den ersten 20 Minute Mangelware auf beiden Seiten. In der 23. Spielminute konnte sich Noah Schmitt im Strafraum des Gegners dann stark durchsetzen und zum 0:1 durch Lucas Goldstein auflegen. Das 0:2 folgte gleichdarauf durch Noah Schmitt selbst (24. Spielminute). 

Vor der Halbzeit konnte Markus Schmitt mit seinem ersten Treffer noch auf 0:3 erhöhen (39. Spielminute). In der 2. Halbzeit wurden zahlreiche Chancen ausgelassen und so vielen die letzten 2. Tore erst in der Schlussviertelstunde. In der 82. Spielminute konnte sich Erik Linder noch in die Torschützenliste eintragen ehe Markus Schmitt mit seinem 2. Treffer den 0:5 Endstand in der 86. Spielminute besiegelte.

Die ersten 20. Minuten der 1. Mannschaft ähnelten ein bisschen denen der 2. Mannschaft. Auch hier waren Torchancen Mangelware, jedoch sollte sich dieses im Gegensatz zur 2. Mannschaft auch nicht ändern. Die beste Chance zu diesem Zeitpunkt konnte Simon Gerhard zum 0:1 verwandeln (22. Spielminute). Steffen Dausacker setzte sich stark auf der rechten Seite durch und brachte eine saubere Flanke auf den 2. Pfosten, dort lief Simon Gerhard gut ein und köpfte den Ball ins Tor.

Das Tor erbrachte nicht die gewünschte Sicherheit ins Spiel unserer Elf. Die SG Burgsinn hatte mehr Spielanteil, musste aber bis zur 57. Spielminute auf ihren Ausgleich warten. Sie konnten in der 70. sogar in Führung gehen. Erst dieser Treffer konnte für ein leichtes Aufbäumen unserer Mannschaft sorgen, die in den letzten 20 Minuten dann aktiver wurden. In der 75. Minute verwandelte Luca Winkler einen Freistoß direkt. Die vielleicht beste Möglichkeit für einen Lucky Punch wurde in der 85. Spielminute durch Burgsinn unterbunden. Luca Winkler konnte nach seinem Ballgewinn ein gutes Solo starten. Ca. 35 Meter vor dem Tor, wurde er dann mit einer schmerzhaften Grätsche von den Füßen geholt, die Rote Karte für Burgsinn war die einzige richtige Wahl. Die letzten Minuten in Überzahl halfen nicht, so ging es am Ende verdient 2:2 aus.   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.