U11-Spielberichte vom 08.11.14

SV Eußenheim 2 – TV Marktheidenfeld 2       3:3

SV Eußenheim 1 – TV Marktheidenfeld 1        4:2

Beim letzten Heimspiel in der Vorrunde gegen die 2te Mannschaft aus Marktheidenfeld begannen die Jungs und Mädels eigentlich recht gut und erarbeiteten sich auch die ein oder andere Tormöglichkeit. In der Abwehr stand man aber in der ersten Halbzeit nicht sicher und musste deshalb auch einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Im Angriff war man weiterhin gefährlich und verkürzte dann auch recht schnell auf 1:2. Vor der Halbzeit gab es aber noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel stand die Defensive besser und ließ nicht mehr viele Chancen für die Gäste zu, zudem konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Bis in die Schlussminuten war das Spiel spannend, weitere Gelegenheiten wurden aber von beiden Mannschaften ausgelassen. Kurz vor dem Ende gelang dann schließlich doch noch der verdiente Ausgleich, sogar ein Siegtreffer zum 4:3 wäre möglich gewesen. Trotz des frühen Rückstandes haben die Kids nicht aufgegeben und vor allem durch viel Kampfgeist das Unentschieden erreicht.

Im Einsatz waren:
Tor: Jan Schenk
Feld: Karina Graus, Thomas Graus, Florian Sauer, Janis Lindner, Noah Steiner, Moritz Rudolph, Maxim Kimmel und Jonathan Schrauth


 

Auch für die Spieler aus Thüngen/Eußenheim stand das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Plan. Gegen die 1te Mannschaft aus Marktheidenfeld konnte überraschend ein Sieg eingefahren werden, der nicht mal unverdient war. In den ersten Minuten hatte man zwar etwas Glück, da die Gäste gute Möglichkeiten liegen gelassen haben. Mit zunehmender Spieldauer verteidigte man aber besser und hatte zudem einen gut aufgelegten Torhüter im Kasten. Durch zwei schön ausgespielte Konter ging die Mannschaft sogar mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Waren die Marktheidenfelder in der ersten Halbzeit immerhin spielbestimmend, verlief das Spiel nach der Pause absolut ausgeglichen. Durch einen unglücklich verursachten Freistoss gelang den Gästen zunächst der Anschlusstreffer, kurze Zeit später wurde der alte Abstand aber nicht nur wiederhergestellt, sondern durch einen Doppelschlag sogar auf 4:1 ausgebaut. Es fiel zwar noch das 4:2, am Sieg änderte dies jedoch nichts mehr. Besonders erwähnenswert war neben der effektiven Chancenverwertung vor allem die sehr gute Defensivleistung der gesamten Mannschaft gegen einen starken Gegner.

Im Einsatz waren:
Tor: Florian Sauer
Feld: Michael Binner, Bruno Stöhr, Tim Hluchany, Christopher Steiner, Moritz Plawky, Sebastian Keller, Sascha Peter und Jan Schenk

Die letzten Vorrundenspiele finden dann am kommenden Samstag in Sendelbach gegen den SV Sendelbach/Steinbach statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.